Web 2.0 Ressourcen

Vor ein paar Minuten erst angemeldet und schon der erste Beitrag. Dachte nicht, dass das so schnell funktioniert. In den nächsten Monaten werde ich hier versuchen die Übungsaufgaben für die LV "Digitale Medien in der Geschichtswissenschaft" zu erledigen.

Von den Web 2.0 Ressourcen, verwende ich eigentlich nur Facebook (um mit Freunden zu kommunizieren) und last.fm (eigentlich nur um eine Statistik der gehörten Musik zu haben) regelmäßig.
Zusätzlich besitze ich auch einen YouTube-Account, mit dem ich vor Jahren begonnen habe Konzert-Videos hochzuladen. Damals, als YouTube noch nicht so weit verbreitet war, konnte ich damit auch Menschen erreichen und vermutlich auch einigen Menschen damit eine Freude machen. Heute versumpfen meine Videos im unendlichen Sumpf der Youtube-Landschaft und werden kaum mehr wahrgenommen. Als passiver Nutzer, verwende ich Youtube jedoch weiterhin sehr häufig, da es eine riesengroße Bandbreite an Möglichkeiten bietet.
Ich besitze auch einen studivz-, szene1- und myspace-account, die ich aber eigentlich kaum noch benutze. Als passiver Nutzer verwende ich myspace nach wie vor, da es in vielen Fällen eine gute Ressource ist, um an Tourdaten von diversen Bands zu kommen.
Mit Weblogs habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nie wirklich auseinandergesetzt. Das wird sich jetzt ändern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe - Netzwerke...
1) H-SOZ-U-KULT Hier habe ich zu meinem Thema nicht...
MarioHo - 26. Jun, 23:12
9. Übungsaufgabe - Fachspezifische...
Da ich bereits viele Stunden in fachspezifischen Datenbanken...
MarioHo - 26. Jun, 00:00
7. Übungsaufgabe - Referenzwerke
Meine Recherche wurde auf zwei Nachmittage aufgeteilt...
MarioHo - 14. Jun, 20:01
6. Übungsaufgabe - Historical...
1.) Nach langer Suche im Histroical Abstracts Katalog...
MarioHo - 25. Mai, 17:33
5. Übungsaufgabe - Suche...
Ich habe die Datenbankverzeichnisse der UB Wien und...
MarioHo - 10. Mai, 21:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 4793 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 23:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren