5. Übungsaufgabe - Suche nach geeigneten Datenbanken

Ich habe die Datenbankverzeichnisse der UB Wien und der ÖNB durchsucht, indem ich das Thema in gewisse Fachbereiche eingeordnet habe. (Bei de Verzeichnis der UB Wien:" Film, Rundfunk und Fernsehen", "Informatik" und "Publizistik, Kommunikationswissenschaft"; Bei dem Verzeichnis der ÖNB: "Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Film- und Theaterwissenschaft" und "Informatik ".)

Bei folgenden Datenbanken erhoffe ich mir Ergebnisse bei der Recherche zu den neuen Medien wie Flickr, Youtube etc.:

- CMMC - Communication & Mass Media Complete (EBSCO)

- Virtuelle Fachbibliothek Medien Buehne Film

- Web of Science (ISI Web of Knowledge)

- Human Computer Interaction (HCI) Bibliography

- IBZ - Internationale Bibliographie der Zeitschriftenliteratur

- Online Contents - SSG Medien- und Kommunikationswissenschaften

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe - Netzwerke...
1) H-SOZ-U-KULT Hier habe ich zu meinem Thema nicht...
MarioHo - 26. Jun, 23:12
9. Übungsaufgabe - Fachspezifische...
Da ich bereits viele Stunden in fachspezifischen Datenbanken...
MarioHo - 26. Jun, 00:00
7. Übungsaufgabe - Referenzwerke
Meine Recherche wurde auf zwei Nachmittage aufgeteilt...
MarioHo - 14. Jun, 20:01
6. Übungsaufgabe - Historical...
1.) Nach langer Suche im Histroical Abstracts Katalog...
MarioHo - 25. Mai, 17:33
5. Übungsaufgabe - Suche...
Ich habe die Datenbankverzeichnisse der UB Wien und...
MarioHo - 10. Mai, 21:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 4793 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 23:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren