Recherche

Ich studiere Theater-, Film- und Medienwissenschaft und verwende verschiedenste Ressourcen um für Lehrveranstaltungen bzw. Hausarbeiten zu recherchieren.
Der großteil meiner Recherche findet im Internet statt. In den meisten Fällen verschaffe ich mir zuerst mit Hilfe von Wikipedia einen Überblick über die Thematik (sollte das nicht schon in der LV selbst passiert sein). Danach suche ich mir geeignete Bücher im OPAC der Uni Wien und der Büchereien Wien. Sollte ich mit den Ergebnissen nicht zufriden sein und sich die Recherche um Film dreht, nehme ich auch das Wiener Filmmuseum und deren Bibliothek Vorort in Anspruch.
Um an Aufsätze, Zeitschriftenartikel bzw. deren Bibliographiedaten zu kommen, logge ich mich bei der UniWien via VPN ein und verwende verschiedene Datenbanken (z.B.: IIPA - International Index of Performing Arts, IBZ - Internationale Bibliographie der Zeitschriftenliteratur etc.).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe - Netzwerke...
1) H-SOZ-U-KULT Hier habe ich zu meinem Thema nicht...
MarioHo - 26. Jun, 23:12
9. Übungsaufgabe - Fachspezifische...
Da ich bereits viele Stunden in fachspezifischen Datenbanken...
MarioHo - 26. Jun, 00:00
7. Übungsaufgabe - Referenzwerke
Meine Recherche wurde auf zwei Nachmittage aufgeteilt...
MarioHo - 14. Jun, 20:01
6. Übungsaufgabe - Historical...
1.) Nach langer Suche im Histroical Abstracts Katalog...
MarioHo - 25. Mai, 17:33
5. Übungsaufgabe - Suche...
Ich habe die Datenbankverzeichnisse der UB Wien und...
MarioHo - 10. Mai, 21:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 4794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 23:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren